Gemeindebrief – August 2023

Ausstellung zu „Putbusser Gesichtern“

GESUCHT: Interviewpartner für unsere Ausstellung in der Schlosskirche „Gott, du siehst mich“

Auch in diesem Jahr werden sich wieder Kinder ab 6 Jahren in der letzten Sommerferienwoche im Gemeindehaus Putbus treffen. In diesem Jahr wollen wir eine Ausstellung zu „Putbusser Gesichtern“ vorbereiten, die dann ab dem 3. September voraussichtlich bis zum Ende des Jahres in der Schlosskirche ausgestellt werden wird. Die Eröffnung wird im Rahmen unseres Gemeindefestes stattfinden. In Anlehnung an die Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (Gen 16,13) wollen wir kleine und große Putbusser Persönlichkeiten interviewen, fotografieren und daraus eine Ausstellung entwickeln. Dabei soll der inhaltliche Schwerpunkt auf dem Motto „GENAU HINSEHEN“ und „AUF DEN ZWEITEN BLICK“ liegen.

Haben auch Sie Interesse eines dieser Gesichter der Ausstellung zu sein? Und haben Sie vom 21.– 24. August vormittags Zeit? Dann melden Sie sich doch bitte gerne bei Gemeindepädagogin Caroline Walter unter 0176-21765212 und vereinbaren mit ihr einen Termin für das Interview mit den Kindern. Bitte planen Sie für das Interview etwa 30 Min. Zeit ein.