Gemeindewochenende 2

Gemeindewochenende in Thiessow

Gott will uns auf dreierlei Weise begegnen. Er ist für uns wie ein Vater oder eine Mutter, die uns schützend in den Armen hält. Von ihm geht alles Leben aus. Als Schöpfer unserer Welt können wir ihn fröhlich preisen. In Gott steckt aber genau so viel Gott wie Mensch. Gott ist in seinem Sohn Jesus Christus Mensch geworden, um uns ganz nahe zu kommen, ja, eben einer von uns zu werden. Und seine Geistkraft, die uns umgibt, kann bewegen, uns begeistern und Unmögliches möglich machen. Das alles, und noch viel mehr ist Gott, der uns liebt und unser Leben reich machen will. Er lädt uns ein, ihm unser Vertrauen entgegenzubringen.

Alldem wollen wir beim Singen, Spielen, Beten,  Baden, Feiern und Essen in Gemeinschaft im Haus Ostsee in Thiessow nachgehen.

Am ersten Abend wird es ein Mitbringbuffet geben. Die anderen Mahlzeiten decken wir über Selbstversorgung ab, wobei jede Familie einmal in die Vor- oder Nachbereitung einbezogen wird (Küchendienst). Die Unkosten für den Großeinkauf sind aber schon in den Teilnehmerbeiträgen inbegriffen.

Das ist mitzubringen: Bettwäsche, Handtücher (oder Ausleihe über Haus: Wäschepaket für 16,- Euro p.P.), Hausschuhe, ggf. Spielzeug für draußen oder ein Gesellschaftsspiel für drinnen, evt. Badesachen

Die Unterbringung erfolgt im sanierten Altbau im Haus Ostsee, 350m bis zum Strand in vorwiegend 2-Bettzimmern (mit möglicher Aufbettung) mit Waschbecken. Die Toiletten und Duschen befinden sich zur gemeinschaftlichen Nutzung auf dem Flur.

Das Haus Ostsee liegt in der Strandstraße 17 in 18586 Ostseebad Thiessow.

Hier ein Eindruck:

Wir haben Zimmer für 30 Personen gebucht.

Die Anreise kann am Freitag ab 16.00 Uhr erfolgen, die Abreise am Sonntag erfolgt nach dem Mittagessen im Thiessower Strandcafé gegen 13.30 Uhr.

Hier ist eine Übersicht über die Teilnahmebeiträge mit gemeinschaftlicher Selbstversorgung:

87,- Euro (Erwachsene), 60,- Euro (Kinder 6-16 Jahre), 58,- (Kinder 3-5 Jahre). Bis 2 Jahren Kinder frei;

Ich erbitte eine Anmeldung bis 21.5. mit angehängtem Formular.

Die Überweisung der Teilnehmerbeiträge erfolgt nach Anmeldung bitte bis 5.6.2023 auf folgendes Konto

Ev. Kirchengemeinden Kasnevitz, Putbus, Vilmnitz

Pommersche Volksbank e.G