Gemeindebrief – Januar 2023

Liebe Menschen aus unseren Orten und Kirchengemeinden,

das neue Jahr steht vor der Tür. Es ist eine gute Zeit, den Segen zu geben für das, was vor uns liegt, und für das, was das neue Jahr für uns bereithält.

Bald erklingt es wieder so oder ähnlich in unseren Straßen: „Wir kommen daher aus dem Morgenland, wir kommen geführt von Gottes Hand. Wir bringen euch unsre Gaben dar, Caspar, Melchior und Balthasar.“

Vom 9. – 12. Januar läuft in Putbus, Kasnevitz und Vilmnitz unsereSternsinger-Aktion 2023. Kinder aus der Ev. KITA St. Martinsgarten oder aus der Kirchengemeinde verkleiden sich als die drei Weisen aus dem Morgenland und bringen Menschen den Neujahrssegen zu ihrer Haustür. Dabei sammeln sie Spenden zum Thema: Kinder stärken, Kinder schützen in Indonesien und weltweit. Diese Tradition vom katholischen Kindermissionswerk jährt sich 2023 zum 65. Mal. Wir sind nun auch schon einige Jahre mit dabei. Es ist die weltweit größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder.

Vielleicht möchten auch Sie von den drei Königen an den Nachmittagen vom 9. – 12.1. besucht werden und die Projekte der Aktion Dreikönigssingen 2023 mit einer finanziellen Spende unterstützen? Dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per Email in der KITA bis zum 5.1.23 unter: 038301/898205 oder kita-putbus(AT)kdw-hst.de

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gesegnetes und verheißungsvolles neues Jahr und grüße Sie mit der Jahreslosung für 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht. (1. Mose 16,13)

In dem Vertrauen darauf, dass Gottes Blick auf jedem seiner Kinder ruht,
Ihre Gemeindepädagogin Caroline Walter