Gemeindewochenende “Wasser macht lebendig”

24.-26. Mai 2024

Haus Kranich in Zinnowitz/Usedom

Wasser ist eines der 4 Elemente unserer Erde.

Wusstest du schon, dass unser Planet zu 71 Prozent aus Wasser besteht?

Ohne Wasser wäre kein Leben auf der Erde möglich. Alle Lebewesen sind darauf angewiesen. Im Wasserkreislauf bleibt es stets in Bewegung und wird dank unserer Wälder immer wieder gereinigt.

Das kann Wasser alles: verdampfen, regnen, überschwemmen, Durst stillen, kochen, tröpfeln, erfrischen, tragen, versickern, reinigen, verdünnen, das Licht in bunte Farben aufbrechen und noch vieles mehr…

Auch in der Bibel sind Geschichten zu finden, in denen Wasser eine ganz zentrale Rolle spielt. Einige davon wollen wir an diesem Wochenende besser kennenlernen.

Alldem und noch viel mehr wollen wir beim Singen, Spielen, Beten,  Baden, Feiern, Experimentieren und Essen in Gemeinschaft im Haus Kranich in Zinnowitz nachgehen und zum Abschluss eine Taufe im Gottesdienst am Sonntag feiern.

Die Anreise erfolgt privat und ist am Freitag ab 16.30 Uhr möglich. Die erste Mahlzeit wird das Abendessen sein. Unser Zusammensein endet am Sonntag mit dem Mittagessen.

Wir übernachten in Mehrbettzimmern bzw. Appartements mit eigenem Bad. Der Preis gilt für 2 Übernachtungen inklusive Vollpension.

Überblick Unkosten:

Teilnahmebeitrag mit Vollpension (exklusive Kurtaxe): 138,- € für Erwachsene

Kinder bis zum 3. Geburtstag sind kostenfrei

Kinder 3 Jahre bis 12.Geburtstag erhalten 50 % Ermäßigung – 69,00 € pro Kind für 2 ÜN inkl. VP

Kinder 12 Jahre bis zum 16.Geburtstag erhalten 25% Ermäßigung – 103,50 € pro Kind für 2 ÜN inkl. VP

Eine Bezuschussung der Teilnehmerbeiträge ist von Seiten der Kirchengemeinde grundsätzlich möglich.  Bei Bedarf bitte nachfragen.

Die Überweisung der Teilnehmerbeiträge erfolgt nach Anmeldung bitte bis 20.5.2023 auf folgendes Konto:

Ev. Kirchengemeinden Kasnevitz, Putbus, Vilmnitz

Pommersche Volksbank e.G