Gemeindebrief – September 2021

Ein neuer Chor singt in Putbus

Wer Lust hat, kann ab dem 15. September immer mittwochs um 19:00 Uhr mitproben. Wir treffen uns zunächst im Gemeindehaus Vilmnitz (Alte Bäderstraße 1), solange die Bauarbeiten an der Schlosskirche andauern.

Singen werden wir Lieder aus aller Welt, Gospel, Spirituals sowie moderne und klassische Kirchenmusik. Jeder ist eingeladen: Männer wie Frauen, Jugendliche und Erwachsene, Sänger*Innen aller Stimmlagen, kurz, jeder, der Freude am Singen hat.

Wer Fragen hat, kann sich gern (auch vorab) mit mir in Verbindung setzen unter kabee85@gmx.de

Ich freue mich auf Sie/Dich!
Katja Wild

Neues Wissen für die Zukunft

Unter diesem Motto lädt der Frauenkreis Vilmnitz herzlich alle Interessierten ein zu einem Gemeindeabend zum Thema „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft “ mit der Referentin unseres Kirchenkreises für „Brot für die Welt“, Johanna Stackelberg.

Wir treffen uns am Donnerstag, 30. September, um 19 Uhr, im Pfarrhaus Vilmnitz. Der Eintritt ist frei!

Fahrdienst zu den Gottesdiensten

Gerne möchten wir es denjenigen ermöglichen, die nicht mobil sind und es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen, durch einen Fahrdienst an den Gottesdiensten teilzunehmen. Wer bereit ist, solch einen Fahrdienst an den Sonntagen zu übernehmen, aber auch diejenigen, die gerne zum Gottesdienst gefahren werden möchten, melden sich bitte im Kirchenbüro.

Anmeldung zu einem Familienwochenende

Nachdem wir unser geplantes Familienwochenende wieder und wieder pandemiebedingt verschieben mussten, soll es
nun endlich soweit sein: Vom 15. bis 17. Oktober geht es für Klein und Groß, Einzelpersonen oder im Familienverband unter dem Motto „Himmel, Erde, Luft und Meer“ auf den Zingsthof (Darß Zingst).

Individuelle Anreise am Freitag um 17:00 Uhr, Abreise am Sonntag nach dem Mittagessen. Anmeldungen nehmen wir über das Gemeindebüro oder über Caroline Walter bis zum 10. September entgegen!