Gemeindebrief – August 2021

im Februar 2017 kam ich als Pastorin im Probedienst in die Kirchengemeinden von Putbus, Vilmnitz und Kasnevitz. 3 Jahre dauert normalerweise die Probezeit, durch die Geburt meines Sohnes und der sich anschließenden Elternzeit hat sich diese um ein gutes Jahr verlängert. Nun wurde ich Anfang des Jahres in das Pfarrdienstverhältnis auf Lebenszeit berufen und habe mich entschieden als Pastorin in unseren drei Gemeinden zu bleiben!
Ebenso haben auch unsere drei Kirchengemeinderäte einstimmig beschlossen auf eine Ausschreibung der Pfarrstelle zu verzichten und unsere gute Zusammenarbeit fortzusetzen. Darüber freue nicht nur ich mich außerordentlich – sondern auch meine Familie, die in den letzten vier Jahren hier mit mir eine neue Heimat gefunden hat!

Im Rahmen unseres Gemeindefestes am 08. August, um 14 Uhr im Pfarrgarten von Vilmnitz wird nun meine Einführung durch Pröpstin Helga Ruch stattfinden. Der Gottesdienst wird von mir und unserer Gemeindepädagogin Caroline Walter gestaltet – es sind also Groß und Klein sehr herzlich willkommen! Anschließend laden wir zu Kaffee und Kuchen, netten Gesprächen und Spielen für die Kinder ein!

Es grüßt Sie herzlich,
Ihre Pastorin Marie-Luise Marlow