Gemeindebrief – Juni 2021

45 Jahre Vilmnitzer Donnerstagabend-Musiken
45 Jahre Konzerttradition in unserer Vilmnitzer Maria-Magdalena- Kirche geben in diesem Jahr Anlass zur Freude und zum Feiern. Die Konzertreihe, die von Ende Juni bis Anfang September stattfindet, wurde seinerzeit von Farigund und Gottfried Biermann ins Leben gerufen und ist nun aus dem Gemeindeleben von Vilmnitz nicht mehr wegzudenken.

Die Konzerte erfreuen sich sowohl bei Einheimischen als auch bei Urlaubern großer Beliebtheit. Und auch die Musizierenden kommen sehr gern nach Vilmnitz. Einige von ihnen sind schon von Anbeginn mit dabei und lassen jeden Donnerstagabend für begeisterte Zuhörer zu einem Erlebnis und etwas Besonderem werden.

Vielleicht sind auch Sie schon lange treuer Konzertbesucher und freuen sich auf die Musiken. Oder werden Sie in diesem Jahr einfach einmal Zuhörer und Teil dieser schönen Tradition, die hoffentlich noch lange bestehen wird. Wie immer gibt es Karten für die Konzerte an der Abendkasse.

Unser erstes Konzert findet statt am Donnerstag, 24. Juni 2021, um 19.30 Uhr: Ein Orgelkonzert, gespielt von Kantor Martin Rost (Stralsund). Wir freuen uns auf Sie!

Der Förderverein Maria Magdalena Kirche zu Vilmnitz e.V.

Bitte beachten Sie, dass all unsere Gottesdienste und Veranstaltungen unter den geltenden Corona Auflagen stattfinden. Je nach Entwicklung der Infektionszahlen können diese nur unter Vorbehalt geplant werden.

Bitte schauen Sie auf unsere Internet-Seite: www.kirche-putbus.de, in unsere Schaukästen oder informieren Sie sich im Pfarramt über den aktuellen Stand der Dinge!