Ein schönes Wochenende in Zinnowitz

Vom 24. bis 26. Mai bin ich mit meinen Eltern, meinem Bruder und meiner kleinen Schwester zu einem Gemeindewochenende nach Usedom gefahren.

Es ging los mit einem leckeren Abendbrot und einer Begrüßungsrunde. Wir haben viele Bekannte und Freunde getroffen. Abends haben wir noch lange draußen gespielt.

Weil das Thema des Wochenendes „Wasser des Lebens“ war, haben wir am Samstag 5 spannende Stationen erlebt. Wir haben physikalische Experimente mit Wasser gemacht, selber leckere Cocktails gemixt, Wasserlilien aus Papier gebastelt, einen Wasser-im-Schwamm-Transportier-Wettlauf gemacht und eine Geschichte über Jesus und eine Frau am Brunnen gehört, die sich über das Wasser des Lebens unterhalten haben.

Wir waren am Strand picknicken und baden. Das Wasser war schön frisch. Wir wollten gar nicht mehr rauskommen.

Abends haben uns Pitti, Moppi und Schnatterinchen mit einer Gute-Nacht-Geschichte verabschiedet (aber wir sind noch lange nicht ins Bett gegangen, sondern haben noch draußen gespielt und Musik gemacht, bis es richtig dunkel war).

Am Sonntag haben wir einen Gottesdienst gefeiert, in dem meine kleine Schwester Miriam getauft worden ist.  Sie hat sehr lustig geguckt, als sie Wasser auf den Kopf bekommen hat. Da mussten alle ein bisschen lachen. Aber es war auch süß. Außerdem war es schön, dass unsere Familie und Miriams Paten extra dafür nach Usedom gekommen sind, um mit uns zu feiern.

Es war ein richtig cooles Wochenende! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder eine Freizeit machen!!!

Matilda (9 Jahre)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA